top of page
Reflexion der Mönche, die eine hölzerne Brücke kreuzen

Be part of our vision

Would you like to get involved in animal and nature conservation and an appreciative and mindful coexistence in our society? And do you want to work with people from whom you can learn first-hand how to successfully put your own ideas and visions into practice? - Then you are exactly right with us. ​We have started our first projects, but we already have numerous ideas for further projects. We can't do it alone. That's why we need you! 

Do you want to join us, but are geographically bound?

We are currently looking for energetic and knowledgeable support in building up our social media presence. Are you a creative mind with an affinity for social media who understands and masters the finer points of the medium? Then we would be incredibly happy if you got in touch with us. We already have a very specific idea of how we would like to organise the whole thing. We would be happy to share this with you in a personal conversation.

Volunteering is an unpaid commitment, but it is very valuable. To express this and thank you for your commitment, we invite you once a year for 5 days to a great flat in Portugal with a fabulous view over the Atlantic Ocean and the Óbidos lagoon.

Wanderwege im hohen Gras

Do you live in southern Germany?

We have just written the synopsis for our "Interactive Hiking Trail" project. (The exact location is still top secret). As part of the project, 6-8 short films will be produced, which will show the nature of the natural area and its change through cultural use and the resulting consequences for nature, as well as the natural area that currently exists with its biodiversity of flora and fauna, and sensitise people to the consequences of interventions through development and/or expansive agriculture. You can actively support us in the realisation of the project and the production of the films. So that you are equipped for this task, we will make sure that you learn first-hand from a TV journalist how such contributions are made. This project will start in spring 2024 and the inauguration of the hiking trail is planned for spring 2026.

Märchenpferd ohne Logo.jpg

You are a passionate horse person....

We have our project Channel horse ART-friendly just started and I can tell you: the ideas are just flowing. In this project you can support us with research, help us design the articles, take part in our editorial meetings, prepare expert interviews, brainstorm with us for new topics and their implementation and, above all, ensure that our channel expands its reach by network with other like-minded people. Our team consists of an editor (BBC) and a screenwriter/dramaturge and filmmaker.

498f30d0-4659-49c4-b9a2-1967f72108b9.jpg

Do you have time right now and would like to go abroad for four months?

Then come to us in Portugal! In this case, you should definitely be very fond of animals, be enthusiastic about horses and know at least a little about these wonderful creatures, as in addition to your club work, you will also support us on an hourly basis by caring for our three horses and three dogs.

 

You will help prepare the online retreat "The Call of the Horses", with which we would like to raise a lot of donations in 2024, and you will also help to lay the foundations for the first residency grants and help people around the world find out about them. 

At the moment we are in the process of preparing another project, which we would like to implement here on site and in which you can support us closely. This project is still in its infancy and we would be happy to share more information with you if we notice that collaboration is an option for both sides. 

Since it always takes a while for everything to fall into place, the minimum stay for this project is four months. The important thing here is that you are independend and have a driving license, and ideally also have a car so that you can use the afternoons for trips to the nearby beach, surfing, visiting one of the surrounding cafés or whatever . 

We have a lot of experience in the media sector, are filmmakers and screenwriters, have won awards in this area and taught at the Film University in Babelsberg, written a specialist book on film and television dramaturgy, have been freelancers for 30 years and have already realized numerous projects in our lives. Among other things, we founded a small company, renovated four old houses and turned them into real collector's items, emigrated to Portugal with our animals, wrote a book about horses and people and founded this association. So if you really want to get a boost to not just dream about your own projects, but to realise them, then you've come to the right place. We will be happy to support you during our time together in realising your individual vision!

Weekly working hours are approximately 30-35 hours with one day off. The hours are spread over the late morning and early evening. You live in a small tiny house with your own kitchenette and wet room in the immediate vicinity of the horses and get pocket money to look after yourself. 

At the end of your stay you will have a week's holiday in a great apartment right by the sea. 

Fußspuren auf Sand

What is important to us...

... is your absolute reliability and conscientiousness. You should also have the ability to organise yourself well, work independently and take responsibility for yourself and your actions. Furthermore, it is important to us that you are open-minded and tolerant, and that you are familiar with sincere and respectful communication. You will also need international health insurance. The costs for travelling to and from the country are to be borne by yourself.

If one of the options appeals to you, then apply to us!

We look forward to seeing you!!!

Danke für die Nachricht!
bottom of page

top of page
Reflexion der Mönche, die eine hölzerne Brücke kreuzen

Sei Teil unserer Vision

Du möchtest dich für Tier- und Naturschutz und ein wertschätzendes und achtsames Miteinander in unserer Gesellschaft engagieren? Und Du hast Lust mit Menschen zu arbeiten, von denen Du aus erster Hand lernen kannst, wie es gelingen kann eigene Ideen und Visionen in die Tat umzusetzen? - Dann bist Du bei uns genau richtig. ​Wir haben unsere ersten Projekte gestartet, aber schon zahlreiche Ideen für weitere Projekte. Alleine schaffen wir das nicht. Darum benötigen wir Dich! 

Du willst mitmachen, bist aber räumlich gebunden?

Aktuell suchen wir tatkräftige und kundige Unterstützung beim Aufbau unserer Social Media Präsenz. Du bist ein Social Media affiner und kreativer Geist der die Finessen des Mediums durchschaut und beherrscht? Dann würden wir uns unglaublich freuen, wenn Du Dich bei uns meldest. Wir haben schon eine ganz konkrete Idee, wie wir das Ganze gerne aufziehen möchten. Diese teilen wir im persönlichen Gespräch sehr gerne mit Dir.

Ein Ehrenamt ist unbezahltes Engagement, welches aber sehr wertvoll ist. Um das zum Ausdruck zu bringen und Dir für Deinen Einsatz zu danken, laden wir Dich einmal im Jahr für 5 Tage in ein tolles Apartment in Portugal mit sagenhaftem Blick über den Atlantik und die Lagune von Óbidos ein.

Wanderwege im hohen Gras

Du lebst in Süddeutschland?

Wir haben gerade das Exposé für unser Projekt "Interaktiver Wanderpfad" geschrieben. (An welchem Ort genau ist noch Top Secret). Im Rahmen des Projektes werden 6-8 kurze Filme hergestellt, welche die Beschaffenheit des Naturraums und seine Veränderung durch die kulturelle Nutzung und die daraus resultierenden Folgen für die Natur, sowie den jetzt vorhandenen Naturraum mit seiner Artenvielfalt in Flora und Fauna aufzeigen, und für die Konsequenzen von Eingriffen durch Bebauung oder/und expansive Landwirtschaft sensibilisieren. Du kannst uns bei der Umsetzung des Projektes und der Herstellung der Filme tatkräftig unterstützen. Damit Du für diese Aufgabe gerüstet bist, sorgen wir dafür, dass Du aus erster Hand von einem Fernsehjournalisten lernst wie solche Beiträge gemacht werden. Dieses Projekt beginnt im Frühjahr 2024 und die Einweihung des Wanderpfads ist für Frühjahr 2026 geplant.

Märchenpferd ohne Logo.jpg

Du bist leidenschaftlicher Pferdemensch ....

Wir haben unser Projekt Kanal Pferd ART-Gerecht gerade gestartet und ich kann Dir sagen: die Ideen sprudeln nur so. Bei diesem Projekt kannst Du uns durch Recherche unterstützen, bei der Konzeption der Beiträge mitwirken, an unseren Redaktionssitzungen teilnehmen, Experteninterviews vorbereiten, mit uns für neue Themen und deren Umsetzung brainstormen und vor allen Dingen dafür sorgen, dass unser Kanal seine Reichweite vergrößert, indem wir uns mit anderen Gleichgesinnten vernetzen. Unser Team besteht aus einer Redakteurin (BBC) und einer Drehbuchautorin/Dramaturgin und Filmemacherin.

498f30d0-4659-49c4-b9a2-1967f72108b9.jpg

Du hast gerade Zeit und würdest gerne Mal vier Monate ins Ausland?

Dann komm zu uns nach Portugal! In diesem Fall solltest Du auf jeden Fall sehr tierlieb sein, Dich für Pferde begeistern und dich zumindest ein bisschen mit diesen wundervollen Wesen auskennen, da Du uns neben der Vereinsarbeit auch stundenweise bei der Versorgung unserer drei Pferde und drei Hunde unterstützt.

 

Du hilfst dabei das Online-Retreat "Der Ruf der Pferde" vorzubereiten, mit welchem wir 2024 jede Menge Spendengelder akquirieren möchten, und wirst darüber hinaus mithelfen die Grundsteine für die ersten Residenzstipendien zu legen und dazu beitragen, dass Menschen weltweit davon erfahren. 

Im Augenblick sind wir gerade dabei ein weiteres Projekt vorzubereiten, welches wir hier vor Ort umsetzen möchten und bei dem Du uns engmaschig unterstützen kannst. Dieses Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und nähere Infos dazu teilen wir gerne mit Dir, wenn wir merken, dass eine Zusammenarbeit für beide Seiten in Frage kommt. 

Da es immer etwas dauert bis sich alles eingespielt hat, beträgt der Mindestaufenthalt für dieses Projekt vier Monate. Wichtig ist hier, dass Du selbstständig bist und einen Führerschein hast, und im Idealfall auch über ein Auto verfügst, damit Du die Nachmittage für Ausflüge an den nahen Strand, zum Surfen, für einen Besuch in einem der umliegenden Cafés oder was auch immer nutzen kannst. 

Wir haben sehr viel Erfahrung im Medienbereich, sind Filmemacher und Drehbuchautoren, haben in diesem Bereich Preise gewonnen und an der Filmuniversität in Babelsberg unterrichtet, ein Fachbuch über Film- und Fernsehdramaturgie geschrieben, sind seit 25 Jahren Freiberufler, haben schon zahlreiche Projekte in unserem Leben realisiert u.a. eine kleines Unternehmen gegründet, vier alte Häuser saniert und aus ihnen wahre Liebhaberobjekte gemacht, sind mit unseren Tieren nach Portugal ausgewandert, haben ein Buch über Pferde und Menschen geschrieben und diesen Stiftungsverein gegründet. Wenn Du Dir also so richtig Rückenwind holen möchtest, um Deine eigenen Projekte nicht nur zu träumen, sondern zu realisieren, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir unterstützen Dich während unserer gemeinsamen Zeit bei der Konkretisierung deiner individuellen Vision von Herzen gerne! 

Die wöchentliche Arbeitszeit umfasst ca. 30-35 Stunden bei einem freien Tag. Die Stunden verteilen sich auf den späteren Vormittag und den frühen Abend. Du wohnst in einem kleinen Tinyhaus mit einer eigenen Kochnische und Nasszelle in unmittelbarer Nähe der Pferde und bekommst ein Taschengeld um Dich selbst zu versorgen. 

Am Ende Deines Aufenthalt steht eine Woche Urlaub in einem tollen Apartment direkt am Meer. 

Fußspuren auf Sand

Was uns wichtig ist ...

... ist Deine absolute Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Du solltest außerdem die Fähigkeit besitzen Dich gut zu organisieren, selbstständig zu arbeiten und die Verantwortung für Dich und Dein Handeln zu übernehmen. Des Weiteren ist uns eine weltoffene und tolerante Gesinnung wichtig, und dass Du mit einer aufrichtigen und wertschätzenden Kommunikation vertraut bist. Weiterhin benötigst Du eine Auslandskrankenversicherung. Die Kosten für die An- und Abreise sind selbst zu tragen. 

Wenn Du Dich von einer der Möglichkeiten angesprochen fühlst, dann bewirb Dich bei uns!

Wir freuen uns auf Dich!!!

Danke für die Nachricht!
bottom of page